Top-Event September 24, 2019

Rückblick auf den OH Summit 2019

Bereits im zweiten Jahr in Folge fand der OH Summit, die größte und wichtigste Micro Focus Community und Channel Conference, in Berlin statt. Vom 16. – 19. September 2019 trafen sich rund 450 Anwender, Partner und Community Mitglieder aus 39 Ländern zu mehr als 150 tiefgreifenden Produktpräsentation und Vorstellung neuer Portfolio Produkte bis hin zu hands-on Labs sowie zu Expertengespräche und Networking mit Micro Focus Experten und ließen Sie dabei sich von der einzigartigen Atmosphäre des Open Horizons Summit inspirieren. Gut angenommen wurde auch das Micro Focus Certification Center, wo sowohl Partner als auch Kunden die Möglichkeit hatten, sich erstmals im Rahmen des OH Summit kostenlos für Micro Focus Produkte zertifizieren zu lassen.

OH Summit – das steht einerseits für technisches Training und Vertiefen von Fachwissen ebenso wie für Informationen über den neuesten Stand der Produkt-Roadmaps und der angebotenen Services und andererseits auch für Community-Spirit bei gemeinsamen Abendveranstaltungen. Mit über 150 Community Biz Sessions, Hands-on HotLabs aufgeteilt auf 11 parallele Tracks zu den Themengruppen ADM, IM&G, ITOM und Security,  Fokus Groups und einem Customer Advisory Board sowie erstamls auch einem Support Advisory Board bot das Programm des diesjährigen OH  Summit nochmals mehr Diversität und Auswahl als in den Jahren zuvor.

Top Ten best attended sessions at OH Summit 2019

Aus Sicht der Delegierten war bei den Community Biz Sessions vor allem der ITOM Track sehr gut besucht. Hier reichte oftmals das zur Verfügung stehende Platzkontingent nicht aus, so dass einige Teilnehmer die Vorträgen sogar im Gang stehend verfolgen mussten. Auch die Security -Themen, hier allen voran das Hotlab „Hacking – a Tutorial for eyerone“ sowie die Collaboration-Topics rund um Filr, GroupWise, Vibe und Co. gehörten ebenfalls zu den best besuchtesten Sessions. Erfreulich war auch, dass über 50 Zertifizierungen an den insgesamt 4 Konferenztagen durchgen und geführt wurden. Dies zeigt deutlich, dass die Kongressteilnehmer das neue Angebot gut angenommen haben und sehr schätzen.

Learning does not have to be boring – on the one hand it always depends on the content and on the other hand how it is presented

In der Tech Lounge, dem Treffpunkt für alle Kongressteilnehmer während der Pausen und gern genutzter Raum für das Networking,  präsenterten sich dieses Jahr neben den Micro Focus Demo-Points zu den einzelenen Fachbereichen auch die Summit Sponsoren DERDACK, ATARLABS, SMART SIGNATURE und RSI, die mit ihren Lösungen das Micro Focus Portfolio ergänzen und unterstützen.

Networking im Community – Stil ist ein besonderes Merkmal des Summit und kam auch dieses Jahr nicht zu kurz. Die offzielle Eröffnung am Montagabend   fand in der Britischen Botschaft statt. Nach den Keynote Präsentationen von Micro Focus und Hauptsponsor DERDACK hatten die Teilnehmer Gelegenheit für ein geselliges Get Together bei englischen kulinarischen Delikatessen in einer außergöhnlichen Location. Am Dienstagabend ging es für einen Teil recht sportlich zu beim traditionellen OH City – Run. Während die 80 Läufer rund 10 km Lauf durch die Hauptstadt vorbei an den Sehenswürdigkeiten absolvierten, gab es für eine zweite Gruppe eine beeindruckende Zeitreise durch die Geschichte Deutschlands in Form einer Licht & Laser Show im Regierungsviertel. Die Quiz-Night am Mittwochabend rundete die Community Aktivtäten ab.

Licht & Laser Show, Berlin OH Summit 2019

Der OH Summit, so der Tenor der meisten Teilnehmer, ist eine tolle Cahnce, Micro Focus Experten, Community – Größen und viele Gleichgesinnte zu treffen, sein indivduelles Wissen zu vertiefen, neue Tools und Produkte kennenzulernen sowie wertvolle Tipps für eigene Projekte zu erhalten und dabei das eingene persönliche Netzwerk noch zu erweitern. Der OH Summit 2019 ist Geschicht, aber wir sind bereits jetzt schon wieder voller Enthusiasmus und freuen uns auf die Planungen für den OH Summit 2020!

 

 


Zurück zur Übersicht


Partner

microfocus
sep
gwava